I P C O N Immobilien Partner Consult

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Über uns

Lebenslauf

 

Marc Süberling hat nach einem betriebswirtschaftlichen Studium 1990 sein Diplom erworben. Nach einigen Jahren praktischer Erfahrungen im Einzelhandel erfolgte 1992 der Wechsel in die Immobilienwirtschaft. Bis 1996 nahm Marc Süberling verschiedene Aufgaben innerhalb der Mengler Gruppe , Darmstadt im Bereich Projektentwicklung und Bestandsmanagement wahr. Nach einer Zwischenstation bei Stadium Vermietungs GmbH, Oberhausen, der Immobiliengesellschaft des Entwicklers des überegional positionierten Einkaufszentrums CentrO Oberhausen, fing er 1998 bei Generali Immobilien als Regionalleiter für das Bestandsmanagement für verschiedene Regionen mit Sitz in Hamburg an. Hierbei ist er auch in verschiedene Strukturprojekte eingebunden gewesen oder hat diese geleitet. Im Zuge einer Umstrukturierung des Immobilienmanagements der Generali Gruppe bekleidete er danach von 2004 bis 2007 eine Vorstandsposition bei Jacobsen AG, Kiel, einem norddeutschen Bestandshalter. Hier war er für die gesamten Immobilienaktivitäten verantwortlich. Daneben leitete er den Immobilienbereich der HanseMerkur Versicherungsgruppe, Hamburg. Nach dem Verkauf der AG an einen ausländischen Übernehmer leitete er die Hamburger Niederlassung des national operierenden Consulting Unternehmens Dr. Lübke Makler und Consultants, Frankfurt. Im Jahre 2009 erfolgte die Selbständigkeit.

Neben den beruflichen Stationen bildete er sich zum Immobilienökonom im Jahre 1995 weiter. Weiterhin ist er Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) sowie ehrenamtlicher Prüfer des Verbandes.

Herr Süberling ist verheiratet und hat zwei Töchter.